Abwechselnd mit der Veranstaltung „Spaß uff dr Gass“ in Weil der Stadt findet das Musikfestival „Wall of Rock“ jedes zweite Jahr statt. Mittlerweile ist es das fünfte Mal, Veranstaltungsort ist die Blockhütte an den Buchen in Magstadt (Alte Stuttgarter Straße 122). Am Samstag um 15.30 Uhr ist Einlass, bis Mitternacht wird auf dem Magstädter Open Air-Gelände gespielt. Im Vorverkauf gibt es Tickets für acht Euro, an der Abendkasse kostet der Eintritt zehn Euro.

 

Das Festival wird von Jugendlichen für Jugendliche organisiert. Es ist ein Gemeinschaftsprojekt verschiedener sozialer Institutionen aus dem Kreis Böblingen. Das Jugendforum und Jugendreferat Magstadt, das Kinder-und Jugendbüro Weil der Stadt, der Jugendbeirat Weil der Stadt, das Jugendhaus Kloster Weil der Stadt und der Jugendgemeinderat Renningen unterstützen sich seit vielen Jahren gegenseitig bei der Planung und Durchführung des Events.

Hauptsächlich treten Rock- und Metal-Bands auf. Aus Magstadt kommt die Coverband Die diebischen Elstern. Neben den Metalbands Syrence und Sinner Circus aus Weil der Stadt ist auch die Richtung Alternative und Psychedelic Pop mit den Bands Eau Rouge und Real War aus Stuttgart vertreten. Gespannt sein kann man auf „Keep Away From Fire“, den Solo-Artist und Songwriter aus Sindelfingen. Als Headliner tritt die Ska-Band NH3 auf, die extra aus Italien angereist ist. fel