Ein Leichtverletzter sowie ein Schaden von rund 85 000 Euro – das sind die Folgen eines Unfalls vom Mittwoch auf der Landesstraße 1134 bei Mönsheim.

Mönsheim - Ein Leichtverletzter sowie ein Schaden von rund 85 000 Euro – das sind die Folgen eines Unfalls vom Mittwoch auf der Landesstraße 1134 bei Mönsheim.

 

Der Fahrer eines VW Golf war gegen 15.25 Uhr in Richtung Mönsheim unterwegs, als er mit seinem Wagen in einer leichten Linkskurve zu weit nach rechts und ins Bankett geriet. Beim Gegenlenken übersteuerte der Mann derart, dass der Wagen zu stark nach links fuhr und seitlich mit einem entgegenkommenden Muldenkipper zusammenprallte.

Der Autofahrer erlitt lediglich eine leichte Schnittverletzung an der Hand. Allerdings entstand an seinem neuwertigen Wagen wie auch an dem 13-Tonner jeweils wirtschaftlicher Totalschaden. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die L 1134 war im Abschnitt zwischen den Abfahrten nach Flacht und Friolzheim bis gegen 16 Uhr voll gesperrt. Danach konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.