Ein Schaden von rund 10 000 Euro ist bei einem Unfall entstanden, der sich am frühen Donnerstagmorgen gegen 2.50 Uhr, zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und der Anschlussstelle Leonberg-Ost ereignet hat.

Leonberg – Ein Schaden von rund 10 000 Euro ist bei einem Unfall entstanden, der sich am frühen Donnerstagmorgen gegen 2.50 Uhr, zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und der Anschlussstelle Leonberg-Ost ereignet hat. Eine 34-Jährige war mit ihrem Wohnwagengespanns auf dem Überleitungsfahrstreifen unterwegs, der auf die A 81 in Richtung Heilbronn führt. Als die Frau erkannte, dass sie sich auf der falschen Fahrspur befand, wollte sie nach links auf die Durchgangsfahrbahn wechseln.

 

Vermutlich aus Unachtsamkeit übersah sie hierbei ein Auto, das ebenfalls auf die Überleitung wechselte, worauf sie wohl erschrak und versuchte auszuweichen. Daraufhin geriet der Wohnanhänger ins Schlingern und der ziehende Volvo stellte sich quer. Das Gespannt driftete nach links gegen die Leiplanke. Durch den Aufprall sprang der Anhänger aus der Kupplung und kippte auf die Seite, während der Volvo quer zur Fahrbahn zum Stehen kam. Das Gespann wurde abgeschleppt. Zur Unfallaufnahme musste die Durchgangsfahrbahn für knapp eine Stunde gesperrt werden. Die 34-Jährige erlitt bei dem Unfall glücklicherweise keine Verletzungen.