Information, Show, Gespräche: Beim ADAC Bikertreff gibt es auch in diesem Jahr jede Menge davon. Die Motorradfahrer erwartet am Sonntag, 14. Juni, auf der ahdentalstraße sieben Stunden Programm. Um 9.30 Uhr beginnt der Biker-Gottesdienst.

Leonberg - Information, Show, Gespräche: Beim ADAC Bikertreff gibt es auch in diesem Jahr jede Menge davon. Die Motorradfahrer erwartet am Sonntag, 14. Juni, auf der Mahdentalstraße sieben Stunden Programm. Um 9.30 Uhr beginnt die Veranstaltung mit einem Biker-Gottesdienst.

 

Nahe der Verkehrsübungsanlage dreht sich anschließend wieder alles um die Themen Motorradfahren und Verkehrssicherheit. Am Servicemobil des veranstaltenden ADAC Württemberg gibt es unter anderem Informationen zu unterschiedlichen Verordnungen, Helmtests und Ausrüstung sowie Routenvorschläge.

Im Showteil erwartet die Zuschauer Unterhaltung – zum Beispiel den Auftritt von Rok Bagoros. Der junge Slowene avancierte innerhalb kurzer Zeit zu einem Top-Stuntfahrer. Er ist der erste Pilot, der seine Stunts mit einem Elektromotorrad ausführt. Mario Tengg zählt ebenfalls zu den besten Stuntfahrern Europas und das, obwohl er erst 2009 damit begonnen hat. Der 28-Jährige aus Vorarlberg belegte im vergangenen Jahr den zweiten Platz bei der Europameisterschaft. Markus Willam alias Wille betreibt das Geschäft sieben Jahren und tritt im In- und Ausland auf. Außerdem nimmt der Österreicher an diversen Quad-Rennen teil. Das Thema Verkehrssicherheit kommt auch im Showteil nicht zu kurz. Achim Steinmacher und Jörg Höfle präsentieren das ADAC Fahrsicherheitstraining.

Aktionen wie der Seh- und Reaktionstests sowie Leistungs- und Tachoprüfstand runden das Angebot ab. Info gibt es auch unter www.bikertreff-stuttgart.de.