Bevor der Pferdemarkt beginnt, lädt die LKZ traditionell in ihren Keller ein.

Leonberg - Zeitweise ging es weder vor, noch zurück. Riesengedränge herrschte am Donnerstagabend im LKZ-Gewölbe, als Geschäftsführer Uwe Reichert und Redaktionsleiter Thomas K. Slotwinski die Vertreter aus Politik und Verwaltung zum traditionellen Pferdemarkt-Auftakt begrüßten. Für etliche Gäste war es nicht der erste Termin, hatten sie doch schon diverse närrische Einsätze am Schmotzigen hinter sich. Büttenreden wurde beim Zeitungskeller zwar keine gehalten, die Stimmung jedoch konnte es mit jeder Prunksitzung aufnehmen.

 

Barbara John, die neue Chefärztin der Inneren Klinik am Krankenhaus, und Stefan Rometsch, der frisch gewählte stellvertretende Kommandant der Gesamtfeuerwehr, bekamen gleich einen Eindruck, wie es beim Pferdemarkt zugeht. Komplett vertreten auch das Rathaus-Dreigestirn mit Oberbürgermeister Bernhard Schuler und den beiden Stellvertretern Ulrich Vonderheid und Klaus Brenner. Auch Landrat Roland Bernhard fand den Weg in den LKZ-Keller. Sein Vorgänger Bernhard Maier ist seit Jahren schon Stammgast beim Umtrunk der Zeitungsmacher.