Auf etwa 12 Kilometern staute sich am Dienstagnachmittag der Verkehr auf der A 8 Stuttgart-München nach einem Lkw-Auffahrunfall zwischen dem Kreuz Stuttgart und der Anschlussstelle Stuttgart-Möhringen.

Leonberg - Auf etwa 12 Kilometern staute sich am Dienstagnachmittag der Verkehr auf der A 8 Stuttgart-München nach einem Lkw-Auffahrunfall zwischen dem Kreuz Stuttgart und der Anschlussstelle Stuttgart-Möhringen. Gegen 13.55 Uhr war der Fahrer eines Sattelzuges in Richtung München unterwegs und befuhr im dichten Verkehr den rechten der drei Fahrstreifen. Nachdem er sein Fahrzeug zunächst beschleunigt hatte, musste er verkehrsbedingt stark abbremsen. Ein nachfolgender Lkw-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr trotz Vollbremsung und Ausweichbewegung auf seinen Vordermann auf. Dadurch kam sein Gespann schräg zur Fahrbahn zum Stehen und blockierte fahrunfähig alle Fahrstreifen der Richtungsfahrbahn München. Beide Fahrer blieben unverletzt.

 

Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 45 000 Euro. Bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten war die Autobahn in Richtung München bis 15.45 Uhr gesperrt. Die Feuerwehr Stuttgart war mit 17 Einsatzkräften am Unfallort. Mitarbeiter der Autobahnmeisterei übernahmen Absperr- und Reinigungsarbeiten.