Wahrscheinlich war’s der Alkohol: Ein 27-Jähriger verursachte am Sonntagmorgen einen Unfall mit drei Verletzten.

Leonberg - Vermutlich weil er sich alkoholisiert ans Steuer seines VW gesetzt hatte, verursachte ein 27-Jähriger am Sonntagmorgen einen Verkehrsunfall, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden. Der Mann war gegen 7.20 Uhr in Richtung Würzburg unterwegs und fuhr im Engelbergtunnel zunächst auf dem linken Fahrstreifen, bevor er mutmaßlich aus Unachtsamkeit auf die mittlere Spur geriet und dort auf den VW eines 54-Jährigen auffuhr.

 

Durch die Kollision prallte der Vorausfahrende gegen den Bordstein am linken Fahrbahnrand. Von dort schleuderte er über die Fahrbahnen auf den rechten Seitenstreifen, sodass ein weiterer Verkehrsteilnehmer eine Vollbremsung machen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Der Pkw des 27-Jährigen geriet ebenfalls ins Schleudern und kam quer auf dem mittleren Fahrstreifen zum Stehen. Die beiden Fahrer sowie die 53 Jahre alte Beifahrerin des geschädigten VW wurden verletzt. Der entstandene Sachschaden wurde mit 20.000 Euro angegeben. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten wurden der rechte und mittlere Fahrstreifen gesperrt.