Weil ein Hausbewohner in der Gmünder Straße sein Essen auf dem Herd vergessen hatte, rückte die Freiwillige Feuerwehr Leonberg am Donnerstagnachmittag mit fünf Fahrzeugen und 29 Leuten aus.

Leonberg - Weil aus einem Haus in der Gmünder Straße in Leonberg am Donnerstag gegen 16.30 Uhr Rauch aufstieg, rückte die Freiwillige Feuerwehr Leonberg mit 29 Wehrleuten und fünf Fahrzeugen aus. Der Brandort war schnell lokalisiert, der Rauch kam aus einer Erdgeschosswohnung. Nach Betreten der Wohnung stellten die Brandretter fest, dass der Wohnungsinhaber sein Essen auf dem eingeschalteten Herd vergessen hatte. Sie stellten die Herdplatte ab lüfteten die Wohnung und rückten wieder ab.Menschen kamen nicht zu Schaden, ein Schaden entstand ebenso wenig. Ob der Topf betreffende noch zu gebrauchen ist, konnte nicht festgestellt werden.