Ein unbekannter Fahrer eines schwarzen Audi-Kombi hat am Sonntag auf der A 8 einen Unfall mit einem Schaden von 7000 Euro verursacht und ist geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen. rak

Leonberg - Die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Telefon 07 11 / 68 69-0, sucht Zeugen einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Sonntag gegen 11.15 Uhr auf der A 8 zwischen dem Kreuz Stuttgart und der Anschlussstelle Leonberg-Ost ereignete. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker, der vermutlich in einem schwarzen Audi-Kombi saß, hatte sich zunächst auf den linken Fahrstreifen der Überleitung in Richtung der A 81 eingeordnet. Schließlich bremste er jedoch unvermittelt ab und wechselte nach links, um weiter in Richtung Karlsruhe fahren zu können. Aufgrund dessen mussten die Fahrzeuge der Polizei zufolge hinter dem Unbekannten abrupt abbremsen. Ein 52-jähriger Opel-Lenker konnte seinen Wagen nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr seinem Vordermann, einem 21 Jahre alten Renault-Fahrer, auf. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, setzte der Unbekannte, der eine Reutlinger Zulassung hatte (RT), seine Fahrt fort. Die Höhe des Blechschadens beläuft sich auf etwa 7000 Euro.