Obwohl er ein Auto auf der Autobahn gestreift und dabei einen Schaden von 3000 Euro verursacht hat, ist der Fahrer eines schwarzen Kombis mit BB-Kennzeichen abgehauen.

Leonberg - Die Verkehrspolizei fahndet nach dem Fahrer eines schwarzen Kombi mit Böblinger Kennzeichen, der am Dienstag gegen 22.40 Uhr auf der A 81 kurz nach dem Engelbergtunnel in Fahrtrichtung Stuttgart in eine Unfall verwickelt war und anschließend davonfuhr. Der Unbekannte überholte in einer lang gezogenen Linkskurve den VW eines 38-Jährigen, geriet dabei auf die mittlere Spur und prallte mit seinem Fahrzeug gegen den VW. Dadurch geriet der Kombi ins Schlingern, doch der Unbekannte beschleunigte seinen Wagen, überholte weitere Verkehrsteilnehmer unerlaubt rechts und machte sich auf und davon. Am VW entstand ein Schaden von etwa 3000 Euro. Zeugen melden sich unter Telefon 07 11 /68 69-0.