Weshalb es zum heftigen Unfall kam, ist noch unklar. Der Fahrer wurde leicht verletzt.

Leonberg - Im Feierabendverkehr am Donnerstag gegen 18.26 Uhr ist ein 27-Jähriger mit seinem Fiat Panda von Ditzingen in Richtung Leonberg gefahren. Kurz nachdem der Fahrer die Einmündung zur Kreisstraße 1010 nach Gerlingen passiert hatte, geriet der Mann aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort krachte er erst mit einem entgegenkommenden BMW eines 56-Jährigen zusammen. Die Kollision hatte zur Folge, dass sich der Fiat dabei mindestens einmal überschlug. Der BMW drehte sich um dessen eigene Achse und dürfte sich auch überschlagen haben.

 

Im Anschluss touchierte der Fiat noch den Ford eines 49-Jährigen, der hinter dem BMW fuhr. Der Ford wurde ebenfalls erheblich beschädigt, konnte aber auf der Fahrbahn anhalten. Der Fiat selbst kam letztlich im angrenzenden Acker zum Liegen. Der 27-jährige wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst versorgt. Der 56-Jährige Fahrer des BMW und dessen 47-jährige Beifahrerin wurden ebenfalls vom Rettungsdienst und einem vorsorglich nachgeforderten Notarzt versorgt. Der Fahrer des Fords blieb unverletzt. An den drei Fahrzeugen, die alle abgeschleppt werden mussten, entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von 40 000 Euro.