Vier leicht verletzte Autoinsassen und ein Schaden in Höhe von 79 000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag gegen 8.30 Uhr auf der Autobahn 8 in Fahrtrichtung Karlsruhe bei Leonberg-West ereignet hat.

Leonberg – Vier leicht verletzte Autoinsassen und ein Schaden in Höhe von 79 000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag gegen 8.30 Uhr auf der Autobahn 8 in Fahrtrichtung Karlsruhe bei Leonberg-West ereignet hat. Der Polizei zufolge war ein 56-jähriger Lkw-Fahrer mit seiner Sattelzugmaschine auf dem mittleren von den drei Fahrstreifen unterwegs und übersah beim Fahrstreifenwechsel den Mercedes einer 38-Jährigen. Beim seitlichem Zusammenstoß mit dem Lkw wurde der Mercedes auf den linken Fahrstreifen abgewiesen und stieß dort gegen einen Passat.

 

Anschließend rollte das Auto der 38-Jährigen auf den Seitenstreifen und kam dort zum Stillstand. Ein 37 Jahre alter Autofahrer, der mit seinem Seat ebenfalls auf der linken Spur unterwegs war, erkannte die Gefahr und konnte noch rechtzeitig anhalten. Das gelang dem ihm folgenden 31-Jährigen nicht: Er prallte mit seinem Mercedes auf den Seat.

Bei der ersten Kollision wurden sowohl die 38-Jährige als auch der Fahrer des Passat mit seinen beiden Insassen leicht verletzt. Alles beteiligten Autos mussten abgeschleppt werden. Dadurch stockte der Verkehr. Erst um 10 Uhr wurden wieder alle Fahrstreifen freigegeben.