Die herumfliegenden Teile beschädigen fünf Autos.

Leonberg - Weil an einem Lkw-Anhänger ein Reifen geplatzt ist, musste der Engelbergtunnel am Mittwoch gegen 20.15 Uhr gesperrt werden. Wie die Polizei mitteilte, war der Lkw aus Richtung Heilbronn kommend in den Tunnel gefahren und auf dem linken Fahrstreifen unterwegs. Durch den Reifenplatzer kam der Sattelzug zwischen dem mittleren und linken Fahrstreifen zum Liegen. Die herumfliegenden Reifenteile beschädigten gleich fünf nachfolgende Fahrzeuge. Der Schaden beläuft sich auf mehrer Tausend Euro.

 

Durch den Unfall musste die Polizei alle drei Fahrspuren sperren. Dies geschah durch einen Streifenwagen mit der Laufschrift „Sperrung“ und eingeschaltetem Blaulicht. Dennoch fuhr plötzlich eine 45-Jährige in einem Hyundai am Streifenwagen vorbei. Sie wurde gestoppt und kontrolliert, da sie zudem ein Mobiltelefon bedient hatte.