Am frühen Sonntagmorgen sind mehrere Menschen im Bereich einer Gaststätte in der Graf-Ulrich-Straße in eine Schlägerei verwickelt gewesen. Jetzt sucht die Polizei Zeugen. Die Details:

Leonberg – Geprügelt haben sich am frühen Sonntagmorgen mehrere Menschen im Bereich einer Gaststätte in der Graf-Ulrich-Straße. Begonnen hat alles damit, dass ein 26-Jähriger nach einer Auseinandersetzung im Lokal dieses gegen 3.40 Uhr verlassen musste. Darauf suchte er dann wohl vor der Wirtschaft weiteren Streit. Ein bislang Unbekannter versuchte, den 26-Jährigen zu beruhigen. Er hielt ihn zunächst fest, brachte ihn dann jedoch zu Boden. Im Zuge der Rangelei ging die Scheibe eines Geschäfts zu Bruch.

 

Als der 26-Jährige wieder auf den Beinen stand, kam ein unbekannter Täter hinzu und schlug ihm ins Gesicht. Der 26-Jährige ging daraufhin zu Boden. Ein dritter, ebenfalls unbekannter Mann, trat aus der Kneipe und suchte Streit mit den Umstehenden. Als er aus der Tür trat, bekam eine weitere Person wohl die aufschwingende Tür in den Rücken. Hierauf schlug vermutlich derselbe Täter diesem Mann ebenfalls ins Gesicht, sodass auch der zu Boden ging.

Die alarmierte Polizei traf vor Ort nur noch den 26-Jährigen und mehrere Zeugen an. Weder der Täter, noch derjenige, der zunächst versucht hatte, den 26-Jährigen zu beruhigen, oder der zweite Geschädigte befanden sich noch vor Ort. Der unbekannte Täter ist etwa 20 Jahre alt, 1,80 Meter groß, hat hellbraune, kurzrasierte Haare und war bekleidet mit einer grauen Hose und einem grauen Oberteil. Derjenige, der den 26-Jährigen zu Boden gebracht hatte, trug eine rote Bomberjacke. Das Polizeirevier (0 71 52 / 60 50) sucht Zeugen.