Auf dem Sportplatz in der Jahnstraße kommt es zu einem handfesten Streit.

Leonberg - Während eines Hobby-Fußballturniers auf dem Sportplatz in der Jahnstraße ist es am Sonntag zu einer Schlägerei mit mehreren Beteiligten gekommen. Dabei wurde ein Zuschauer verletzt. Ein 27 Jahre alter Spieler und der 23-jährige Zuschauer gerieten zunächst in Streit, weil der Zuschauer dem Spieler den Ball nicht geben wollte. Die beiden Männer gingen aufeinander zu, als der Spieler plötzlich zuschlug. Ein weiterer 28-jähriger Spieler eilte hinzu und versuchte, den 23-Jährigen zu treten, verfehlte ihn jedoch. Stattdessen traf der 27-jährige Spieler den Zuschauer mit einem Tritt, so dass dieser zu Boden ging. Auch der 28-Jährige trat noch einmal nach.

 

Ein weiterer 32-jähriger Spieler zog den am Boden Liegenden schließlich hoch und schlug ihm ins Gesicht. In dem entstandenen Getümmel konnte der 27-jährige Spieler den Zuschauer erneut schlagen und treten. Weitere Zuschauer gingen dazwischen und alarmierten schließlich gegen 15.50 Uhr die Polizei. Der 23-Jährige erlitt bei der Schlägerei leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Die drei Tatverdächtigen wurden zum Polizeirevier Leonberg gebracht. Sie müssen nun mit einer Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung rechnen.