Unbekannte passen den Mann ab, verprügeln ihn und zücken sogar ein Messer. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Leonberg - Ein 32-jähriger Mann ist am Samstag gegen 14.45 Uhr nach dem Verlassen des Netto-Marktes in der Wilhelmstraße in Leonberg von drei bis vier Personen abgepasst und verprügelt worden. Die Unbekannten schlugen ihm in einem Hinterhof mehrfach gegen den Kopf und bedrohten ihn mit einem Messer. Nachdem der 32-Jährige vom Hinterhof auf die Wilhelmstraße flüchten konnte, bemerkt eine Zeugin den Vorfall und mischte sich ein. Aufgrund dessen ließen die Schläger vom 32-Jährigen ab und flüchteten.

 

Bei zwei der Angreifer soll es sich um Menschen mit südländischen bis arabischen Aussehens handeln. Eine dieser beiden Personen soll circa 1,90 Meter groß und von kräftiger Statur sein, bekleidet mit einem ärmellosen Shirt und einem schwarzen Käppi. Zudem soll die Person ein rotes Fahrrad und eine französische Bulldogge dabei gehabt haben. Die zweite Gesuchte soll einen schwarzen Vollbart haben und mit einem weißen T-Shirt und Käppi bekleidet gewesen sein. Bei der dritten Person soll es sich um einen Mann mit osteuropäischem Aussehen handeln. Er war etwas kleiner und muskulös, trug kurze Haare. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Beteiligten verlief erfolglos. Der 32-jährige Verletzte kam ins Krankenhaus.

Zeugen, die Angaben zur Tat machen können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0 71 52 / 60 50 beim Polizeirevier Leonberg zu melden.