Der Anhänger gerät auf der Autobahn ins Schleudern und überschlägt sich.

Leonberg/Rutesheim - Weil er seinen Anhänger vermutlich überladen hatte, hat ein 23 Jahre alter Fahrer in der Nacht auf Freitag auf der A 8 zwischen den Anschlussstellen Rutesheim und Leonberg-West einen Unfall verursacht. Der Mann war gegen 2 Uhr mit seinem VW auf dem rechten der drei Fahrstreifen der Autobahn unterwegs. Wegen des dortigen Gefälles schaukelte sich der mit einem Auto beladene Anhänger auf und löste sich. Er überschlug sich über den VW und kam seitlich auf der Fahrbahn auf, bevor er sich drehte und zwischen der rechten und mittleren Spur auf den Rädern zum Stehen kam. Dabei wurde der Fahrbahnbelag auf einer Länge von etwa fünfzig Metern beschädigt und musste noch in der Nacht ausgebessert werden. Die Arbeiten dauerten bis kurz nach 6 Uhr. Der entstandene Schaden wurde mit 11 000 Euro beziffert. Sowohl das Gespann, als auch die Ladung mussten abgeschleppt werden, teilt die Polizei mit.