Unfall an der Kreuzung Westanschluss/B 295: Obwohl er rot hat, fährt ein BMW-Fahrer über die Kreuzung. Er rammt einen Skoda, dessen Fahrer schwer verletzt wird.

Leonberg – Nach dem tragischen Unfall mit einem Todesopfer am vergangenen Donnerstag ist es am Dienstagabend, gegen 19.30 Uhr im Bereich der Autobahnanschlussstelle Leonberg West / B 295 erneut zu einem schweren Unfall gekommen. Dabei wurde ein 39-jähriger Autofahrer schwer verletzt.

 

Der Mann fuhr mit seinem Skoda auf der Ausfahrt Leonberg-West und wollte an der Einmündung auf die B 295 nach links in Richtung Leonberg abbiegen. Nach Zeugenaussagen habe seine Ampel beim Einfahren in die Kreuzung grün gezeigt, so die Polizei. Im Kreuzungsbereich wurde der 39-Jährige von dem von links aus Leonberg kommenden BMW eines 30-jährigen Fahrers gerammt. Durch den Aufprall wurde der Skoda gegen den ebenfalls von der Autobahn kommenden VW eines 47-Jährigen geschleudert. Dieser Fahrer blieb bei der Kollision glücklicherweise unverletzt.

Der Fahrer des Skodas allerdings wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und musste in eine Stuttgarter Klinik transportiert werden. Der Unfallverursacher sowie dessen Beifahrer erlitten leichte Verletzungen und wurden ebenfalls ein Krankenhaus gebracht.

An den Autos, welche alle nicht mehr fahrbereit waren, entstand laut Polizei ein Blechschaden in Höhe von rund 21 000 Euro. Der Rettungsdienst war mit einem Notarzt- und zwei Rettungswagen an der Unfallstelle. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung waren die Bundesstraße 295 und die Autobahnausfahrt für knapp zwei Stunden gesperrt.