Heute morgen gegen 9 Uhr ereignete sich ein Unfall zwischen den Ausfahrten Leonberg-West und Rutesheim, bei dem eine Person leichte Verletzungen erlitt und ein Schaden über etwa 9000 Euro entstand. Der Reifen eines Lasters ist geplatzt, ein Autofahrer fuhr beim Ausweichen auf einen anderen auf.

Heute morgen gegen 9 Uhr ereignisse sich ein Unfall zwischen den Ausfahrten Leonberg-West und Rutesheim, bei dem eine Person leichte Verletzungen erlitt und ein Schaden über etwa 9000 Euro entstand. Vermutlich aufgrund eines Reifenplatzers musste ein bislang unbekannter LKW-Lenker, der in Richtung Karlsruhe unterwegs war, auf den Standstreifen ausweichen. Die Reifenteile hatten sich über mehrere hundert Meter über die Fahrbahnen verteilt, was dazu führte, dass sich der fließende Verkehr verlangsamte. Um eines der Hindernisse zu umfahren, wechselte ein 48-jähriger Mercedes-Lenker im weiteren Verlauf vom linken auf den mittleren Fahrstreifen und dann wieder zurück. Mutmaßlich übersah er anschließend, dass eine vor ihm fahrende 25 Jahre alte VW-Fahrerin abbremsen musste, fuhr ihr auf und wurde verletzt. Der Unbekannte machte sich indes mit seinem Laster, den er wohl wieder instand gesetzt hatte, aus dem Staub. Die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Tel. 0711/6869-0, bittet Zeugen die den Unfall beobachten konnten bzw. die Hinweise zu dem LKW geben können sich zu melden.