Bei einem Streit zwischen einem 38-jährigen Autofahrer und einen Fußgängergruppe in der Nacht auf Montag ist der 38-Jährige leicht verletzt worden. Er stand unter Alkoholeinwirkung.

Leonberg - Am frühen Montagmorgen gegen 2 Uhr steuerte der 38-jährige Fahrer eines Ford seinen Wagen, in dem noch eine 29-Jährigher saß, rückwärts von der Graf-Ulrich-Straße in die Gasse „Im Zwinger“. Dort stoppte der 38-Jährige der Polizei zufolge sein Fahrzeug wenige Zentimeter vor einer Personengruppe. Deshalb entwickelte sich ein Streit zwischen den Personen, die letztendlich in Handgreiflichkeiten endeten. Dabei wurde der 38-Jährige leicht verletzt. Polizeibeamte stellten bei ihm Anzeichen von Alkoholeinwirkung fest, veranlassten die Entnahme einer Blutprobe und behielten seinen Führerschein ein. Die Polizei, Telefon 0 71 52 / 60 50, sucht nun Zeugen des Vorfalls.