Bei der 19. Leo Motor-Classic sind am Sonntag betagte Karossen aller Art am Start. Und die sorgen auf dem Marktplatz für viele „Aahs“ und „Ooohs“. Nach einer Rundfahrt durch den Altkreis sind die 70 Oldtimer bei bestem Wetter im Herzen der Altstadt zu bestaunen.

Leonberg - Ob Daimler, Buick oder Polo: Bei der 19. Leo Motor-Classic sind am Sonntag betagte Karossen aller Art am Start. Und die sorgen auf dem Marktplatz für viele „Aahs“ und „Ooohs“. Nachdem die 70 Oldtimer von Leonberg über Flacht, Mönsheim, Wimsheim, Würm, Heimsheim, Malmsheim, Warmbronn und Büsnau unterwegs waren, sind sie am Sonntagnachmittag bei bestem Wetter im Herzen der Altstadt zu bestaunen.

 

Dazu haben die Geschäfte vom Marktplatz bis nach Eltingen geöffnet. Dort bringt sogar ein Bähnle , gezogen von einem Nachbau der legendären Adler-Lokomotive, die Flaneure von Geschäft zu Geschäft.

Dort brummt es richtig. Die Menschen nehmen zu Tausenden bei bestem Wetter die Gelegenheit wahr, in Ruhe zu schauen und auch zu kaufen – von hochwertigen Wohnaccessoires für die passende Herbstdeko, den neuesten modischen Trends, schönem Schmuck oder einem schicken Jackett. Wer seine Wohnung umgestalten will: Möbel, Betten, Badezimmer – beim verkaufsoffenen Sonntag gibt es einfach alles. Einen Kaffee im Freien inklusive.