Jetzt sucht die Polizei Menschen, die auf den 15-Jährigen hereingefallen sind.

Leonberg - Ein 15-Jähriger konnte am Donnerstag gegen 16.40 Uhr vom Sicherheitsdienst im Leo-Center aufgegriffen werden, nachdem er im Parkhaus mit einem gefälschten Sammelaufruf „Handicap International“, für behinderte und taubstumme Kinder Spenden sammeln wollte. Der Jugendliche, der daraufhin der Polizei übergeben wurde, hatte eine Unterschriftenliste dabei, auf der sich bereits mehrere Namen von Personen aus verschiedenen Städten in Baden-Württemberg befanden und die mutmaßlich einen Geldbetrag gespendet haben. Das Polizeirevier Leonberg, Telefon 0 71 52 / 60 50, sucht mögliche weitere Geschädigte, die Opfer der Betrugsmasche wurden. Der 15-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.