Ein 69-Jähriger Motorrad-Fahrschüler, der mit einer Yamaha in Begleitung seines Fahrlehrers auf Fahrstunde war, wurde am Donnerstag gegen 19.50 Uhr schwer verletzt. Er wollte von einem Feldweg auf die Renninger Straße einfahren. Er stürzte, sein Helm zerbrach, er musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Ein 69-Jähriger Motorrad-Fahrschüler, der mit einer Yamaha in Begleitung seines Fahrlehrers auf Fahrstunde war, wurde am Donnerstag gegen 19.50 Uhr schwer verletzt. Er wollte von einem Feldweg auf die Renninger Straße einfahren. Vermutlich blieb der 69-Jährige am Gasgriff hängen und fuhr über die Straße hinweg eine Böschung hinauf auf ein angrenzendes Betriebsgelände. Dort stürzte er in der Folge über die Maschine zu Boden und sein Helm zerbrach. Er wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An der Yamaha entstand ein Schaden von rund 5000 Euro. Da bei der Maschine Öl ausgelaufen war, kam die Feuerwehr Leonberg mit zwei Fahrzeugen und fünf Einsatzkräften zur Reinigung vor Ort. Die Feuerwehr streute die Betriebsstoffe ab, die Aufräumarbeiten erledigte der Fahrzeughalter.