Zwei junge Männer werden verletzt. Hintergrund der Tat ist noch unklar.

Leonberg - Noch nicht geklärt sind die Umstände eines Angriffs mit Pfefferspray am Sonntagabend in der Straße „Hinterer Zwinger“, durch den zwei junge Männer im Alter von 17 und 18 Jahren leicht verletzt wurden. Die beiden waren wohl gegen 20:20 Uhr gemeinsam mit einer Bekannten zu Fuß in Richtung Spielplatz unterwegs. Plötzlich und grundlos soll ein bislang Unbekannter, der sich dort mit weiteren Personen aufhielt, mit Pfefferspray auf das Trio gezielt haben. Da der 17-Jährige vor seinen beiden Begleitern ging, bekam er vermutlich das Meiste ab. Er konnte seine Augen nicht mehr öffnen und hatte Atemprobleme. Während der 18-Jährige leichte Augenbeschwerden hatte, kam das Mädchen unbehelligt davon. Sowohl der Angreifer, als auch die Gruppe machten sich auf und davon.

 

Es soll sich um einen etwa 18 bis 20 Jahre alten Mann gehandelt haben, der 1,85 Meter groß ist. Er hat rotblonde, kurze Haare und trug eine blaue Basecap. Bekleidet war er mit kurzer Hose, blauem T-Shirt und blauer Regenjacke mit der Aufschrift „Lonsdale“. Eine sofortige Fahnung der Polizei blieb erfolglos.

Das Polizeirevier, Telefon 0 71 52 / 60 50, bittet Zeugen, die Hinweise auf den Angreifer geben können oder den Vorfall beobachtet haben, sich zu melden.