Eine 56-Jährige wird in ihrem Fiat eingeklemmt und muss von der Feuerwehr befreit werden.

Leonberg - Zu einem Unfall mit einer schwer verletzten Autofahrerin ist es am Montagabend gegen 21.50 Uhr auf der A 8 in Höhe Leonberg gekommen. Eine 56-Jährige befuhr die Straße zwischen dem Autobahndreieck Leonberg und dem Autobahnkreuz Stuttgart. An einer leichten Steigung blieb sie aufgrund eines technischen Defekts an ihrem Fiat auf der zweiten von vier Spuren liegen. Ein hinter der Frau fahrender Lastwagen wich dem Pannenfahrzeug noch rechtzeitig aus, der dahinter fahrende 39-jährige Fahrer einer Scania-Zugmaschine konnte nicht mehr ausweichen und fuhr auf das Auto auf. Dadurch wurde die Frau in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Die 56-Jährige wurde von der Feuerwehr Leonberg aus ihrem Fahrzeug befreit und schwer verletzt in ein Krankenhaus transportiert. Der Schaden beläuft sich auf 15 000 Euro.

 

Die Feuerwehr Leonberg war mit sechs Fahrzeugen und 21 Wehrleuten, der Rettungsdienst mit einem Notarzteinsatzfahrzeug und einem Rettungswagen vor Ort.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Autobahn auf dem betroffenen Streckenabschnitt auf drei Fahrstreifen gesperrt. Der Verkehr wurde über die vierte Fahrspur an der Unfallstelle vorbeigeführt. Hierbei entstand ein Rückstau von etwa sechs Kilometern Länge.