Wegen der Baustelle für den Kreisel gibt es Änderungen im Busverkehr.

Leonberg - Die Rutesheimer Straße in Richtung Krankenhaus Leonberg und die Gebersheimer Straße zwischen Leonberg und Gebersheim werden an der Kreuzung von Montag, 23. April, an gesperrt. An der Kreuzung wird ein Kreisverkehr errichtet. Die Sperrung gilt von der Kreuzung bis zur Silcherstraße am Ortseingang der Gartenstadt.

 

Dadurch entfallen die Haltestellen Gartenstadt, Krankenhaus, Johannes-Kepler-Gymnasium in Richtung Gebersheim/Rutesheim, Justinus-Kerner-Straße (Linie 94) in Richtung Bahnhof und Carl-Zeiss-Straße in Gebersheim. Die Busse werden von Gebersheim/Rutesheim kommend direkt über die Gebersheimer Straße und Römerstraße zum Bahnhof umgeleitet.

Die Haltestelle Bahnhof wird abweichend vom regulären Betrieb in Fahrtrichtung Belforter Platz am Bussteig 2 angefahren. Ab Leonberg Bahnhof verkehren die Busse wieder auf dem regulären Fahrweg.

In der Gegenrichtung wird die Haltestelle Bahnhof ebenfalls (wie im regulären Betrieb auch) am Bussteig 2 angefahren. Anschließend fahren die Busse über die Römerstraße und Gebersheimer Straße in Richtung Gebersheim/Rutesheim.

Pendelverkehr zum Krankenhaus

Während der ersten Bauphase pendelt ein Kleinbus vom Bahnhof zum Krankenhaus und zurück. Der fährt diese Strecke täglich von 8 bis 20 Uhr im 30-MinutenTakt. Die erste Fahrt ab Bahnhof, Bussteig 1, zum Krankenhaus ist um 8.19 Uhr, die letzte um 19.49 Uhr. Ab der Haltestelle Krankenhaus findet die erste Fahrt um 8.34  Uhr und die letzte um 20.04 Uhr statt.

Für die Haltestellen Gartenstadt wird Ersatz in der Gebersheimer Straße auf Höhe der Einmündung der Schubartstraße angeboten und für die Haltestellen Carl-Zeiss-Straße in Gebersheim werden Ersatzhaltestellen im Legelbachweg an der Einmündung des Albrecht-Goes-Weges eingerichtet. Als Ersatzhaltestelle für das Johannes-Kepler-Gymnasium in Richtung Gebersheim/Rutesheim werden die Haltestellen Belforter Platz, Albert-Schweitzer-Gymnasium und Bahnhof angeboten.