Einen teilweisen Ausfall des Telefonnetzes gibt es derzeit im Stadtteil Silberberg sowie im angrenzenden Gebiet Heuweg, das zu Rutesheim gehört. Laut Anwohnern sind die Leitungen seit Freitag unterbrochen und der Schaden bislang nicht behoben.

Leonberg – Einen teilweisen Ausfall des Telefonnetzes gibt es derzeit im Leonberger Stadtteil Silberberg sowie im angrenzenden Gebiet Heuweg, das zu Rutesheim gehört. Laut Anwohnern sind die Leitungen seit Freitag unterbrochen und der Schaden bislang nicht behoben. Nach Angaben der Stadt Rutesheim wurde vermutlich beim Bau der Gashochdruckleitung entlang der Autobahn ein Telefon_Erdkabel beschädigt.

 

„Über die genaue Größenordnung des Ausfalls gibt es derzeit keine verlässlichen Angaben“, sagte der Erste Beigeordnete von Rutesheim, Markus Killinger. Beide Städte seien aber in Kontakt und daran interessiert, dass der Schaden schnellstmöglich behoben wird. Die Telekom habe zugesichert, den Schaden am Donnerstag zu beheben. „Vor allem für die älteren Einwohner, die kein Handy haben, ist der Telefonausfall eine größere Einschränkung“, erklärte Killinger.