Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen, die etwas beobachtet haben.

Leonberg - Durch das Aufbrechen einer Terrassentür ist ein Unbekannter in der Nacht zum Montag in ein Wohnhaus in der Lachentorstraße in Höfingen eingedrungen. Er durchsuchte mehrere Räume und ließ einen Laptop und mehrere Schmuckstücke mitgehen. Der Wert des Diebesgutes steht derzeit noch nicht fest. Bei dem Einbruch richtete der Unbekannte etwa 1000 Euro Schaden an.

 

Auf Wertgegenstände hatten es Unbekannte abgesehen, die zwischen Samstag, 16 Uhr, und Sonntag, 20.15 Uhr, in ein Haus in der Hirschbergstraße im Stadtteil Ramtel eingebrochen sind. Die Einbrecher hebelten das Wohnzimmerfenster des Wohnhauses auf und gelangten so hinein. Im Innern durchsuchten sie verschiedene Räume und durchwühlten die Schränke. Dabei stießen die Einbrecher auf Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro, den sie klauten. Der entstandene Schaden dürfte sich laut Polizeibericht ebenfalls auf einen dreistelligen Betrag belaufen.

Hinweise an die Polizei, Telefon 0 71 52 / 60 50.