Wie sich erst jetzt herausstellte, wurde ein Mann bei einem Sturz so schwer verletzt, dass er ins Krankenhaus kam. Er hatte am Mittwoch wegen einer Kindergruppe stark bremsen müssen und war gestürzt.

Leonberg - Wie die Polizei erst jetzt mitteilte, kam es am vergangenen Mittwoch gegen 15.30 Uhr im Bereich der Breslauer Straße in Richtung Stadtpark bei der Unterführung der Berliner Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen mehreren Fahrradfahrern. Ein 74-jähriger Radfahrer war mit seinem Zweirad in Richtung Stadtpark unterwegs. Wegen mehrerer Kinder auf Fahrrädern in Begleitung einer Betreuerin musste er scharf bremsen und stürzte. Wie sich erst im Nachhinein herausstellte, wurde der Mann dabei so schwer verletzt, dass er stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden musste. Der 74-Jährige hatte sich nach dem Sturz noch kurz mit der Betreuerin unterhalten, hierbei wurden aber keine Daten ausgetauscht. Zeugen des Unfalls und die Betreuerin werden gebeten, sich beim Polizeirevier Leonberg, Telefon 0 71 52 / 60 50, zu melden.