Ein erschreckendes Erlebnis hatte am Donnerstagabend ein 14-jähriges Mädchen in der S-Bahnlinie 6 von Weil der Stadt in Richtung Stuttgart.

Leonberg - Ein erschreckendes Erlebnis hatte am Donnerstagabend ein 14-jähriges Mädchen in der S-Bahnlinie 6 von Weil der Stadt in Richtung Stuttgart: Ein Exhibitionist versuchte, vor ihr zu masturbieren. Die Bundespolizei kategorisiert die Tat als „eine Beleidigung auf sexueller Grundlage“. Der Mann stieg gegen 18.45 Uhr am Haltepunkt Malmsheim in die Bahn ein und setzte sich gegenüber dem Mädchen hin. Während die 14-Jährige eine Nachricht auf ihrem Smartphone schrieb, wurde sie von dem Mann beobachtet, er entblößte sein Geschlechtsteil und manipulierte daran. Das Mädchen bemerkte diese Handlungen erst, als im Zug Leonberg als nächste Haltestelle angekündigt wurde. Daraufhin lief sie in den vorderen Teil der S-Bahn.

 

Beim Aussteigen bemerkte das Mädchen, dass auch der Mann die S- Bahn in Leonberg verlassen hatte. In Begleitung ihres Vaters verständigte die 14- Jährige die Polizei. Der Exhibitionist konnte aber trotz Fahndung nicht mehr gefasst werden.