Am kommenden Wochenende bietet das Gebersheimer Straßenfest viel Unterhaltung und Abwechslung. Das Fest beginnt offiziell am Samstag um 17 Uhr, wenn Oberbürgermeister Bernhard Schuler das Bierfass ansticht.

Leonberg - Das bevorstehende Gebersheimer Straßenfest wirft seine Schatten voraus und öffnet an diesem Samstag, 4. Juli, wieder für Jung und Alt seine Pforten. Um 15.45 Uhr zeigt das Theater „Die Zauberbühne“ mit Christoph Frank im Bauernhausmuseum das Stück „Drachenfeuer“. Drachenforscher sollten sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen. Das Theaterstück ist für Kinder von fünf Jahren an. Der Eintritt kostet 2,50 Euro, Karten gibt’s in der Bücherei-Zweigstelle. Von 16 bis 19 Uhr lockt ein Flohmarkt in den Hof der Feuerwehr – für Privatanbieter ohne Anmeldung. Veranstalter ist das Schülercafé „voll normal“.

 

Das Fest beginnt offiziell am Samstag um 17 Uhr, wenn OB Bernhard Schuler das Bierfass ansticht. Auf der Bühne in der Ortsmitte unterhalten die „Fidelen Schwaben“ von 19 Uhr an die Gäste.

Der Sonntag beginnt um 10.15 Uhr mit einem Gottesdienst im Garten des Bauernhausmuseums (bei schlechtem Wetter in der Kirche). Unter dem Motto „Wie schön die Lilien auf dem Felde sind – warum sollten wir uns Sorgen machen“ werden die Kinder des Eric-Carle-Kinderhauses gemeinsam mit Pfarrer Girrbach den Gottesdienst gestalten.

Konfirmanden backen Brot im Backhaus

Von 11.15 Uhr an spielt der Rutesheimer Musikverein zum Frühschoppen, ab 11.30 Uhr bietet das B3-Konfi-Team selbst gebackenes Brot aus dem Backhaus an. Um 14 Uhr startet die Spielstraße auf dem Gelände der Feuerwehr. Das diesjährige Motto „Formen und Farben“ verspricht wieder jede Menge Spaß und Action. Am Sonntag um 15 Uhr unterhalten die „Drum Kids“ mit Werner Holler. Und zum guten Schluss spielen von 16 Uhr an die Gebersheimer „Music Brothers“ zum Festausklang. An beiden Tagen sorgen die Gebersheimer Vereine wieder für die Bewirtung. rak