Unbekannte haben an einem GLE 400 Teile im Wert von mehreren Tausend Euro abgeschraubt und gestohlen. An einem zweiten Fahrzeug wurden sie offenbar gestört.

Leonberg - Gleich auf zwei Autos der Marke Mercedes hatten Diebe es am Wochenende in der Bruckenbachstraße in Eltingen abgesehen. Sie demontierten an einem GLE 400 nicht nur alle vier Leichtmetallräder in grauem Fünf-Speichendesign, sondern entwendeten noch die Motorhaube des silbernen Wagens sowie dessen Frontschürze mit Scheinwerfern und Blinkern. Der Gesamtwert des Diebesguts beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. An einem Mercedes GLS 500 hatten die Täter mit dem Abschrauben der Räder bereits begonnen, jedoch nichts entwendet, weil sie sich vermutlich gestört fühlten. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0 71 52 / 60 50 entgegen.