Einen hohen sechsstelligen Sachschaden forderte ein Brand, den ein Zeuge am Montag gegen 5.40 Uhr der Feuerwehr meldete. Eine defekte Heizung führte zu überhitzten Rohren, die Brandherde in zwei Stockwerken verursachten.

Einen hohen sechsstelligen Sachschaden forderte ein Brand, den ein aufmerksamer Zeuge am Montag gegen 5.40 Uhr der Feuerwehr meldete, nachdem er Rauch bemerkt hatte. Aus dem Obergeschoss eines Firmengebäudes in der Bruckenbachstraße stieg dichter Qualm empor. Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg rückte daraufhin mit insgesamt 51 Wehrleuten und elf Fahrzeugen aus. Elf Arbeiter einer Lackiererei eines Automobilherstellers mussten das Erdgeschoss verlassen. Die Büroräume im ersten und zweiten Obergeschoss sind derzeit unbenutzt. Ursächlich für die Rauchentwicklung war vermutlich ein Defekt der Heizungsanlage. In der Folge entstand ein Brand in der Anlage, durch den sich die Heizungsrohre so stark erhitzten, dass es in den beiden Obergeschossen brannte. Im Erdgeschoss kam es zu geringeren Hitzeschäden. Gegen 11 Uhr waren die Löschmaßnahmen der Feuerwehr beendet. Die Arbeiten in der Lackiererei konnten wieder aufgenommen werden.