Auf der Autobahn kommt es bei Leonberg-West zu einem Unfall. Danach staut es sich.

Leonberg - Ein Auto ist am Dienstagvormittag auf die Autobahn eingefädelt und hat dabei einen Lastwagen übersehen. Wie die Polizei mitteilt, war die Fahrerin auf der Überleitung von der A 81 kommend unterwegs in Richtung A 8 Richtung Karlsruhe. Sie wollte dann die Fahrspur trotz durchgezogener Linie wechseln. Hierbei übersah sie den Laster, der den Renault auf der Fahrerseite erwischte. Um einen Stau zu vermeiden, verlegte die Polizei die Unfallaufnahme auf die rechte Fahrspur, die aktuell wegen der Baustelle gesperrt ist für den Verkehr. Trotz dieser Maßnahme kam es zu einem Stau von einigen Kilometern. Der Lkw wurde nur leicht beschädigt, das Auto dagegen musste abgeschleppt werden. Die Fahrerin blieb unverletzt.