Der Sattelzug erwischt beim Spurwechsel am Autobahndreieck einen Mercedes.

Leonberg - Bei einem Unfall am Donnerstag, gegen 15.50 Uhr, auf der A 8 zwischen dem Autobahndreieck Leonberg und der Auffahrt Leonberg-West ist eine Frau leicht verletzt worden. Der Schaden beläuft sich auf 10 000 Euro, teilt die Polizei mit. Ein 58-jähriger Lasterfahrer fuhr zum Unfallzeitpunkt auf dem rechten von zwei Fahrstreifen. Ein 75 Jahre alter Mercedes-Fahrer war auf der rechten Spur der Überleitung der A 81 von Würzburg kommend in Richtung A 8 nach Karlsruhe unterwegs. Unmittelbar nach der Zusammenführung der Spuren wechselte der Lkw-Fahrer auf die rechte Fahrspur und übersah mutmaßlich den dort fahrenden Mercedes. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch sich der Mercedes um 90 Grad drehte und über 200 Meter vor dem Lkw hergeschoben wurde. Die 68 Jahre alte Mitfahrerin im Mercedes wurde dabei leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der Mercedes wurde abgeschleppt.