Der Schaden wird von der Polizei auf 10 000 Euro geschätzt.

Leonberg - Wegen eines Spurwechsels ist es am Dienstag gegen 16.30 Uhr auf der A 81 zwischen der Ausfahrt Stuttgart-Feuerbach und dem Autobahndreieck Leonberg zu einem Unfall mit drei Fahrzeugen gekommen.

 

Zu der Zeit war auf der Autobahn viel los. Ein 24-Jähriger war mit einem Opel auf der rechten Spur in Richtung Stuttgart unterwegs und wollte auf den mittleren Fahrstreifen wechseln. Vermutlich bemerkte der 24-Jährige einen bereits in der Mitte fahrenden 53 Jahre alten Mann, der ebenfalls in einem Opel saß, zu spät und fuhr auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel des 53-Jährigen gegen den Audi einer 48-Jährigen geschoben. Die Frau sowie der 24-Jährige verletzten sich leicht, der junge Mann musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 10 000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Gerlingen kümmerte sich vor Ort um ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten. Die beiden Opel wurden abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme mussten der mittlere und der rechte Fahrstreifen bis etwa 18.20 Uhr gesperrt werden.