Vermutlich, weil er zu großen Lärm verursacht hat, bemerkte ein Bewohner eines Gebäudes im Lauchheimer Weg in Eltingen am Mittwoch gegen 18.30 Uhr einen Einbrecher. Der hatte beim Versuch, die Scheibe der Terrassentür aufzuhebeln, wohl zu viel Kraft walten lassen.

Leonberg - Vermutlich, weil er zu großen Lärm verursacht hat, bemerkte ein Bewohner eines Gebäudes im Lauchheimer Weg in Eltingen am Mittwoch gegen 18.30 Uhr einen Einbrecher. Der hatte beim Versuch, die Scheibe der Terrassentür aufzuhebeln, wohl zu viel Kraft walten lassen: Die Verglasung zerbarst mit lautem Getöse. Als der Hausbewohner der Sache nachging, bemerkte der Täter ihn und ergriff sofort die Flucht, ohne in das Wohnungsinnere gelangt zu sein. Eine Fahndung nach dem Unbekannten verlief im Sande. Hinweise zum Täter nimmt das Polizeirevier Leonberg, Telefon 0 71 52 / 60 50 entgegen.