Mehrere Autos prallen aufeinander. Der Schaden liegt bei rund 16 000 Euro.

Leonberg - Ein Sachschaden in Höhe von etwa 16 000 Euro ist das Ergebnis eines Unfalls, der sich am Dienstag gegen 9 Uhr im Baustellenbereich zwischen der Anschlussstelle Leonberg-Ost und dem Autobahnkreuz Stuttgart (Landkreis Böblingen) ereignet hat. Die 22-jährige Fahrerin eines Renault-Kleinbusses musste im stockenden Verkehr stark abbremsen, ein 74 Jahre alter VW-Fahrer hinter ihr bremste daraufhin ebenfalls.

 

Eine 25-jährige Opel-Fahrerin, die wiederum hinter dem VW fuhr, konnte, weil sie vermutlich zu schnell unterwegs war, nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte gegen den VW. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls auf den Renault geschoben. VW und Renault waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr über den Baustellenbereich an der Unfallstelle vorbeigeleitet.