Zwei Unfälle innerhalb kürzester Zeit auf der Autobahn. Der Gesamtschaden: 27 000 Euro.

Leonberg - Etwa 17 000 Euro Schaden sind bei einem Auffahrunfall am Dienstag gegen 6.45 Uhr auf der A 8 entstanden. Aufgrund stockenden Verkehrs musste ein 60-jähriger Renault-Fahrer, der zwischen dem Autobahndreieck Leonberg und Leonberg-West auf der linken Spur unterwegs war, im Baustellenbereich abbremsen. Ein nachfolgender 32-Jähriger konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten, fuhr mit seinem VW Caddy auf den Renault auf und kam anschließend auf dem rechten Fahrstreifen zum Stillstand. Ein 38-jähriger erkannte in seinem BMW die Situation zu spät und krachte ebenfalls auf den Renault. Damit nicht genug prallte ein 21-jähriger VW-Golf-Lenker auf den vor ihm stehenden BMW und ein 38 Jahre alter Skoda-Fahrer auf den VW-Golf. Der VW Golf musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme war der linke Fahrstreifen bis etwa 8.30 Uhr gesperrt, wodurch sich ein Rückstau von etwa fünf Kilometern bildete.

 

Gegen 7.30 Uhr krachte es auf der A 8 erneut, weil ein 47-jähriger Mercedes-Fahrer zu schnell war. Der 47-Jährige bemerkte zwischen Rutesheim und Leonberg-West zu spät, dass eine 39-Jährige ihren Mercedes-ML im Stau abbremsen musste. Der Mann fuhr auf den Mercedes auf, wodurch die Fahrerin leicht verletzt wurde. Durch den Auffahrunfall entstand ein Schaden von etwa 10 000 Euro.