Zwei Menschen werden bei dem Unfall vor der Abfahrt Leonberg-West schwer verletzt.

Leonberg - Schwer verletzt wurden am Samstagabend gegen 21 Uhr zwei Menschen bei einem Unfall auf der A 8 kurz vor der Abfahrt Leonberg-West. Ein 32-jähriger BMW-Fahrer hatte nach Polizeiangaben vermutlich zu viel getrunken und verlor die Kontrolle über seinen Wagen. Das Auto krachte von der mittleren Fahrspur nach links in eine Betonleitwand und verschob sie. Der BMW schleuderte über alle Spuren und überschlug sich mehrfach.

 

Der Wagen blieb auf dem Standstreifen stehen. Die freiwilligen Feuerwehren aus Leonberg und Rutesheim waren vor Ort, da es durch auslaufendes Benzin und Öl zur Rauchentwicklung kam. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Den durch den Unfall verursachten Sachschaden schätzt die Polizei auf 10 000 Euro.

Der Fahrer sowie sein 36-jähriger Beifahrer waren nicht angegurtet und wurden in Folge des Unfalls mit schweren Verletzungen durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Bei dem Fahrer, der keinen Führerschein hatte, wurde außerdem eine Blutprobe entnommen.