Ein 92 Jahre alter Autofahrer hat einem 56-Jährigen, der per Fahrrad unterwegs war, die Vorfahrt genommen.

Leonberg - Vermutlich weil ein 92 Jahre alter Mann die Vorfahrt eines 56-Jährigen missachtet hat, kam es am Donnerstag um 9.20 Uhr in Leonberg zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich der 56-jährige Radfahrer schwer verletzte. Der Polizei zufolge war der ältere Herr mit seinem Mercedes auf der Wasserbachstraße unterwegs und wollte nach links in die Brennerstraße einbiegen. Im Kreuzungsbereich stieß er mit dem aus dem Glemshüttenweg entgegenkommenden Radfahrer zusammen, den er mutmaßlich übersah. Der Radfahrer flog über die Motorhaube und kam schwer verletzt auf einer Verkehrsinsel zum Liegen. Der 56-Jährige, der einen Helm trug, musste anschließend vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein Sachschaden von 4000 Euro.