Einige unachtsame Minuten sind einer Leonbergerin am Mittwoch zum Verhängnis geworden.

Leonberg - Einige unachtsame Minuten sind einer Leonbergerin am Mittwoch zum Verhängnis geworden. Die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Elsa-Brandström-Straße in Höfingen stellte um die Mittagszeit einen Topf mit Öl auf den Herd. Dann ließ die 26-Jährige ihn wohl für einen Moment unbeaufsichtigt, heißt es von der Polizei. Als sie plötzlich Qualm in ihrer Wohnung bemerkte, ging sie in die Küche und zog den bereits brennenden Topf vom Herd. Dabei kam es zu einer Verpuffung, was die Dunstabzugshaube in Brand setzte. Die Frau verließ daraufhin mit ihrer knapp zwei Jahre alten Tochter die Wohnung und alarmierte Polizei und Feuerwehr. Insgesamt 32 Wehrleute und fünf Fahrzeuge der Feuerwehr Leonberg waren vor Ort, um den Brand zu löschen. Der Schaden beläuft sich auf rund 30 000 Euro, schätzt die Polizei. Verletzt wurde aber niemand. Die Wohnung ist bis auf weiteres nicht bewohnbar. Die Frau und ihre Familie kamen bei Verwandten unter.