Auf offener Straße ist eine 25 Jahre alte Frau am Donnerstagmorgen Opfer eines Diebstahls geworden. Die junge Frau war zu Fuß vom Bahnhof in Richtung Römerstraße unterwegs, als ihr ein etwa 17-Jähriger die Tasche entriss und flüchtete.

Auf offener Straße ist eine 25 Jahre alte Frau am Donnerstagmorgen Opfer eines Diebstahls geworden. Die junge Frau war zu Fuß vom Bahnhof in Richtung Römerstraße unterwegs. An der Einmündung zur Marienstraße kam ihr ein unbekannter junger Mann entgegen, der ihr plötzlich ihre Stofftasche aus der Hand riss und damit auf der Stohrerstraße in Richtung Bahnhof flüchtete. In der Tasche befand sich neben einem schwarzen T-Shirt noch etwas zu essen. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf etwa 20 Euro. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Der Täter wurde beschrieben als etwa 17-jähriger Jugendlicher, der 1,60 Meter groß ist. Er hat braune, kurze Haare und eine schlanke Figur. Bekleidet war er mit einer roten Windjacke und blauer Jeans. Vermutlich ist er westeuropäischer Herkunft. Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können, melden sich beim Polizeirevier Leonberg unter Telefon 0 71 52 / 60 50.