Die Polizei findet einen Bund Schlüssel, der bei dem Einbruch gestohlen wurde.

Leonberg - Die zusätzlichen Sicherheitsvorkehrungen im Leobad bei den Spinden in der Wärmehalle und den Wertschließfächer neben dem Büro der Betriebsleitung werden wieder rückgängig gemacht. Das teilte am Freitag die Stadtverwaltung mit.

 

Nach dem Hinweis einer aufmerksamen LKZ-Leserin fanden Polizisten vom Revier Leonberg einen Bund Schlüssel, die bei dem Einbruch von Dienstag auf Mittwoch in das Freibad entwendet worden waren. Die Schlüssel wurden im Gebüsch bei der Glems gefunden.

In der Nacht vom 12. auf den 13. Juni wurde im Leobad eingebrochen. Beschädigt wurden das Kassenhäuschen, der Sanitätsraum und der Schwimmmeisterraum. Da Schlüssel entwendet wurden, machte sich die Bäderleitung Sorgen um die Sicherheit der Umkleideschränke.

„Unser Dank gilt sowohl der aufmerksamen Bürgerin, als auch der Polizei für ihren Einsatz“, sagt Oberbürgermeister Martin Kaufmann. Damit können alle getroffenen Sofortmaßnahmen für die Umkleidekabinen und die Wertschließfächer rückgängig gemacht werden. Der Badebetrieb könne wieder wie gewohnt stattfinden.