Beim Cross in Pforzheim-Hiuchenfeld lässt Lucia Arens über 3000 Meter wieder einmal die gesamte Konkurrenz in der weiblichen Jugend U 18 hinter sich.

Gerlingen - Huchenfeld, ein Stadtteil von Pforzheim, ist gegen Ende des Jahres eine Adresse für Leichtathleten. Dort wurde jetzt die elfte Auflage des Sparkassen-Cross ausgetragen.

 

Stark Vertreten im Nachwuchsbereich war das Laufteam der KSG Gerlingen. In der weiblichen Jugend U 18 machte die talentierte Lucia Arens, die sich auf lange Strecken spezialisiert hat, auf sich aufmerksam. Nach 3000 Meter über Stock und Stein führte sie die Konkurrenz – insgesamt 22 Läuferinnen – an und kam nach 11:39,9 Minuten als Siegerin ins Ziel. Miriam Ruoff aus Wiesbaden folgte mit 11:50,0 auf dem zweiten Platz.

Siegerin ist Helena Scholz

1200 Meter legte das Teilnehmerfeld der Schülerklasse M 14 zurück. Hier landete der Gerlinger Felix Döring auf dem dritten Platz. Nicht nur quantitativ, sondern vor allem qualitativ stark waren die Gerlinger Mädels in der Altersklasse W 13. Neun Teilnehmerinnen gingen hier an den Start – sechs davon im Trikot der KSG. Die Chancen, dass eine von ihnen gewinnen wird, war groß.

Die Siegermedaille gewann dann auch Helena Scholz, gefolgt von ihren Teamkolleginnen Filippa Meyer und Charlotte Meyer. Eine weitere Goldmedaille erkämpfte sich Noe Chretien in der M 12. Bronze gab’s dann noch für Pia Leuthner in der Altersklasse W 10. Insgesamt 39 Mädchen gingen in der Altersklasse W 9 an den Start. Über diese 600 Meter schrammte Sophie Klaus ganz knapp an einem Sieg vorbei. Sie musste nur ihrer Konkurrentin Mara Grühbaum vom ASV Aichwald den Vortritt lassen. Maximilian Klaus war schließlich in der Seniorenklasse M 50 Schnellster über die 3000 Meter.