Ein Lastwagen übersieht beim Spurwechsel auf der A 8 einen Mercedes – es kommt zum Unfall.

Leonberg/Rutesheim - Auf der A 8 in Richtung Karlsruhe, zwischen den Ausfahrten Leonberg-Ost und Rutesheim, ist es am Mittwochabend zu einem Unfall zwischen einem Lastwagen und zwei Pkw gekommen. Verletzt wurde niemand, jedoch bildete sich ein langer Rückstau. Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall am Mittwoch gegen 18.30 Uhr. Ein 27-jähriger Lkw-Fahrer wollte von der mittleren auf die rechte Fahrspur wechseln, wobei er wohl aus Unachtsamkeit einen neben ihm fahrenden Mercedes übersah, heißt es von der Polizei. Der Laster touchierte den Mercedes, der dadurch nach links schleuderte und mit einem Opel kollidierte. Während der Unfallaufnahme musste die linke Spur bis kurz nach 20 Uhr gesperrt werden. Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Schaden beläuft sich auf rund 10 000 Euro.