Ein Sieg wäre ihm natürlich lieber gewesen, doch Eltingens Trainer Karl-Heinz Fuhrmann gibt sich diesmal mit dem 3:3-Unentschieden (1:1) bei Tura Untermünkheim zufrieden. „Bislang konnten wir bei den heimstarken Untermünkheimern nie einen Punkt holen, das ist uns jetzt gelungen.“

Leonberg - Ein Sieg wäre ihm natürlich lieber gewesen, doch Eltingens Trainer Karl-Heinz Fuhrmann gibt sich diesmal mit dem 3:3-Unentschieden (1:1) bei Tura Untermünkheim zufrieden. „Bislang konnten wir bei den heimstarken Untermünkheimern nie einen Punkt holen, das ist uns jetzt gelungen.“ Dank des Kopfballtreffers von Sascha Häcker in der 88. Minute nach einem Freistoß von Erdi Kocaoglu. „Das war ein toller Auftritt von beiden Mannschaften, was die Chancen betrifft, hätte das Spiel zu unseren Gunsten entschieden werden müssen“ resümierte Fuhrmann.Doch der TSV Eltingen erwischte einen denkbar schlechten Start. Mit dem ersten Angriff gingen die Gastgeber gleich in der siebten Spielminute durch einen Treffer von Kevin Lehanka mit 1:0 in Führung. Eltingen wollte rasch eine Antwort darauf geben, spielte sich zahlreiche Chancen heraus, die allerdings immer das Ziel verfehlten. Erst in der Nachspielzeit der ersten Hälfte gelang Erdi Kocaoglu der 1:1-Ausgleich. Einen Schuss aus 16 Metern zirkelte er direkt in den Winkel. In der Pause appellierte Karl-Heinz Fuhrmann an seine Spieler, dass sich der Aufwand, den sie betrieben, auch im Ergebnis widerspiegeln sollte. Seine Rede fand Gehör. Den Führungstreffer zum 2:1 erzielte Timo Heinemann in der 53. Minute nach einer Flanke und einem schönen Querpass. Die Freude währte allerdings nur kurz. Denn nur zwei Minuten später verloren die Gäste den Ball im Mittelfeld, Untermünkheim wollte sich diese Chance nicht entgehen lassen. Eltingens Neuzugang aus Freiberg, Joshua Trefz, zog im Strafraum die Notbremse. Den fälligen Elfmeter (Fuhrmann: „Der war äußerst fragwürdig“) verwandelte Semih Daljanci zum 2:2-Ausgleich. Mit der Leistung von Trefz war Fuhrmann, der ihn von Beginn an spielen ließ, ansonsten zufrieden. Neun Minuten später gingen die Untermünkheimer nach einem Freistoß und einem Kopfballtor von Szabolcs Szvoboda mit 3:2 erneut in Führung (64.). Das wollten die Eltinger nicht auf sich ruhen lassen, ab sofort machten sie noch mehr Druck nach vorne. Fuhrmann brachte für den Mittelfeldspieler Alexander Mörk mit Gianluca Crepaldi einen weiteren Stürmer auf den Platz. Den Punkt für Eltingen rettete letztendlich Sascha Häcker, der den Ball nach dem Freistoß von Erdi Kocaoglu noch mit dem Kopf berührte und ins Tor lenken konnte. TSV Eltingen: Bär, Gritsch (75. Stehle), Trefz, Seiler, Schilling, Heinemann, Kocaoglu, Mörk (67. Crepaldi), Klotz, Avraam, Häcker.