In der Nacht zu Freitag ist ein Autofahrer auf der B 295 schwer verletzt worden.

Renningen - Mit lebensgefährlichen Verletzungen musste am Freitagmorgen ein 56-jähriger Autofahrer nach einem Verkehrsunfall auf der B 295 bei Renningen ins Krankenhaus gebracht werden. Wie die Polizei mitteilt, war die 53-jährige Fahrerin eines Sattelzuges gegen 4.50 Uhr von der B 464 aus Richtung Magstadt kommend auf der B 295 Richtung Leonberg aufgefahren. Die Frau erlitt bei dem Unfall einen schweren Schock und musste ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht werden.

 

Dabei löste sich aus noch ungeklärter Ursache der Auflieger von der Zugmaschine, geriet auf die Gegenfahrbahn und klemmte den entgegenkommenden Mitsubishi des 56-Jährigen an der Leitplanke ein. Der Autofahrer wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus seinem total beschädigten Fahrzeug geborgen werden. Zu den weiteren Ermittlungen hat die Polizei einen Sachverständigen hinzugezogen.

Für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten wurde die B 295 in beiden Richtungen gesperrt. Der Verkehr wird örtlich umgeleitet. Wie die Polizei mitteilt, waren zwölf Streifenbesatzungen der Polizei im Einsatz. Die Freiwillige Feuerwehr war mit 40 Einsatzkräften und neun Fahrzeugen am Unfallort.