Am Dienstag, 10. April, findet im evangelischen Gemeindehaus eine Infoveranstaltung statt.

Weissach - Wer in Weissach oder Flacht lebt, für den ist die Sanierung der Ortsdurchfahrt allgegenwärtig. Zu diesem Großprojekt gehört aber nicht nur eine neue Fahrbahn, sondern ebenso die Sanierung und Neugestaltung des Ortskerns Flacht, an der sich die Bürger selbst beteiligen können. Denn auch für private Sanierungen gibt es Fördergeld. Hierzu lädt die Verwaltung für Dienstag, 10. April, ins evangelische Gemeindehaus Flacht (Lerchenbergstraße) ein. Von 17.30 Uhr an erhalten interessierte Bürger, Anwohner und Eigentümer im geplanten Erweiterungsgebiet entlang der Leonberger Straße Informationen zu dem aktuellen Stand der Dinge. Zudem können die Besucher selbst Vorschläge zur Gebietsentwicklung vorbringen. Um 18.30 Uhr ist der offizielle Sanierungsauftakt für den Ortskern Flacht. Wer dort selbst eine Modernisierung an einem Gebäude plant, kann sich an dem Abend schon einmal über Punkte wie Abschreibungen oder Fördermittel informieren.