In Leonbergs kroatischer Partnerstadt Rovinj gibt es viel zu entdecken. 

Leonberg/Rovinj - Wenn sich beim großen WM-Finale am Sonntag Kroatien und Frankreich auf dem Rasen in Moskau gegenüber stehen, dürfte der eine oder andere Leonberger vielleicht ein bisschen in die Bredouille kommen.

 

Wem soll man denn nun die Daumen drücken? Den Franzosen, mit denen - genauer gesagt mit den Belfortern - die Leonberger schon seit 1977 eine enge städtepartnerschaftliche Freundschaft verbindet? Oder doch lieber den Kroaten? Schließlich haben Leonberg und Rovinj im Jahr 1990 den Partnerschaftsvertrag unterschrieben.

Im schönen Rovinj, auf der kroatischen Halbinsel Istrien gelegen, ist die Stimmung derzeit jedenfalls richtig gut. Der Sommer ist in vollem Gange, das Wetter ist herrlich und Fanartikel wie Trikots und Fähnchen gibt es auch.